Minkner & Bonitz: Mallorca-Immobilien mit Gütesiegel

2026-04-06
Minkner & Bonitz: Mallorca-Immobilien mit Gütesiegel
Minkner & Bonitz: Mallorca-Immobilien mit Gütesiegel

Minkner & Bonitz: Mallorca-Immobilien mit Gütesiegel

Seit 2006 wählt eine fachkundige Jury der BELLEVUE, Europas größter Immobilien-Zeitschrift, die „Best property Agents“ national und international aus. Seit 2006 erhielt das Immobilienunternehmen Minkner & Bonitz ununterbrochen diese Auszeichnung, die das einzige unabhängige Qualitäts­siegel der Branche ist. Darüber hinaus ist Minkner & Bonitz Gründungsmitglied des renommierten Maklerverbandes ABINI mit Marvin Bonitz als Vorstandsmitglied. Zudem ist Lutz Minkner Autor des bereits in vier Auflagen erschienenen Fachbuches „Der Immobilien-Ratgeber SPANIEN – Alles über Recht & Steuern“. Wir stellen diese Fakten an den Anfang unserer Vorstellung, denn: Eine Immo­bilien-Investition im Ausland bedeutet nicht nur einen hohen Kapitalaufwand, sondern es gilt auch, viele Hürden zu überwinden. Da gibt es Sprachhindernisse, Unkenntnis der Usancen im spanischen Immobiliengeschäft, ein anderes Zivil- und Steuerrecht als man es aus Deutschland kennt, kurzum: ein neues, unbekanntes Terrain, das man nur mit Hilfe eines sach- und fachkundigen Beraters beschreiten sollte. Deshalb empfiehlt es sich, bei der Auswahl des Maklers nicht nur auf deutsche Sprachkenntnisse zu achten, sondern darauf, dass das Unternehmen durch langjährige Tätig­keit auf Mallorca die Einhaltung seiner Unter­nehmens-Philosophie, seine Fachkompetenz, seine Seriosität, seinen respektvollen Umgang mit den Klienten, seine Zuverlässigkeit und seine Vertrauenswürdigkeit unter Beweis gestellt hat.
 
Minkner & Bonitz wurde bereits 1984 in Deutschland gegründet (damals noch unter der Firma Minkner & Partner). Seit 1993 – also seit jetzt 33 Jahren – arbeitet Minkner & Bonitz aus­schließlich auf Mallorca und hat in dieser Zeit über 3.300 Mallorca-Immobilien verkauft. Es führt jetzt 4 Be­ratungszentren auf der Insel, nämlich in Port Andratx, Santa Ponsa, Palma/Son Vida und Santanyí. Ein 5. Büro in Llucmajor soll demnächst eröffnet werden. Derzeit hat Minkner & Bonitz 33 festangestellte, langjährige, bestgeschulte, vielsprachige Mitarbeiter, die mit großer Leidenschaft bestrebt sind, für jeden Immo­bilien-Interessenten die zu ihm passende Traumimmo­bilie zu finden. Die Geschäftsleitung bilden der Immobilien-Kaufmann Marvin Bonitz, die Immo­bilien-Sachverständige Edith Minkner und der Gründer Lutz Minkner, der auf eine mehr als 50jährige erfolgreiche Berufstätigkeit als Rechtsanwalt, Dozent, Fachbuchautor und Unternehmer verweisen kann.

Unser vollständiges, tagaktuelles Immobilienangebot unserer Filialen in Port Andratx, Santa Ponsa, Palma und Santanyí finden Sie in unserem Internetportal 
www.minkner.com



Weitere Artikel