Qualität die überzeugt! Photovoltaik „Made in Germany“

2021-09-01
Qualität die überzeugt! Photovoltaik „Made in Germany“
Qualität die überzeugt! Photovoltaik „Made in Germany“

Qualität die überzeugt! Photovoltaik „Made in Germany“

Das Angebot an Solartechnik für Immobilienbesitzer auf Mallorca ist groß. Allerdings besitzen nur
die wenigsten Elektro-Unternehmen die dafür notwendige Zulassung. Und das kann böse Folgen haben.

Bald beginnt wieder die Heizperiode. Noch einen neuen Sack Brennholz kaufen? Wieder eine weitere Gasflasche? Heizen auf Mallorca kann ordentlich ins Geld gehen. Und spätestens, wenn die Klimaanlagen wieder angeworfen werden, läuft das innere Zählwerk – und das Sparschwein wird dünner und dünner! Doch es gibt auch Alternativen! Allerdings zählt hier Qualität vor Quantität – und nicht jeder „Handwerker“ auf Facebook verspricht eine seriöse Dienstleistung.

Verheizen Sie noch
oder sparen Sie schon?
Heizöl, Gas, Brennholz – ein Winter kann auf Mallorca sehr teuer werden. Wer die eigenen vier Wände im Winter kuschelig warm und im Sommer angenehm kühl haben möchte und trotzdem auf den Geldbeutel achtet, setzt zukunftsorientiert, nachhaltig und effizient auf Infrarot-Heizungen. Verbunden mit einem Photovoltaik-System, lässt das Ergebnis keine Wünsche offen. Doch welcher Anbieter hält, was er verspricht? Und wer kann mit umfangreicher Kundenbetreuung überzeugen? Und mit wem kann ich mich auch in deutscher Sprache über fachliche Dinge austauschen?

Deutsche Qualität auf Mallorca
Viele Unternehmen bieten an, Elektroarbeiten auf der Insel durchzuführen. Doch hier ist Vorsicht geboten! Denn nur, wenn eine Firma auf Mallorca zugelassen ist, greift im Zweifel die Schadensklausel. Im Klartext: Lassen Sie einen nicht zugelassenen Handwerker Arbeiten verrichten, wird schnell aus einem Schadensfall ein Streitfall: Denn bei nicht fachgerechter Ausführung haftet keine Versicherung für die entstandenen Schäden.

Seit 2014 vertrauen Kunden auf Mallorca auf die Franz Stuckmann Balears S.L. Offiziell von staatlicher Seite als Elektrobetrieb zugelassen, bietet die Firma Rechtssicherheit: „Wir dürfen offizielle Arbeiten an elektrischen Anlagen durchführen“, unterstreicht Unternehmensgründer Gerd Stuckmann.
Der gebürtige Deutsche weiß um „Qualität Made in Germany“. Nicht nur bei Infrarotheizungen setzt er auf Vertriebspartner in Deutschland. Auch seine Mitarbeiter – mittlerweile zählt sein Team auf Mallorca über 31 Angestellte – lässt er regelmäßig in Deutschland fortbilden: „Bei Arbeiten an Photovoltaik-Anlagen sind alle Mitarbeiter von E3/DC geschult!“. International aufgestellt, berät sein Team auf deutsch, englisch und spanisch. „Bei FSB Balears SL. betreuen wir bei Photovoltaik-Fragen unsere Kunden umfassend. Von bürokratischen Fragen über behördliche Hürden bis hin zur Subventionsbeantragung“. Da auch ein beständiger Kontakt zu den örtlichen Behörden besteht, sei man auf dem Laufenden hinsichtlich neuer Regelungen und wichtigen News. Das Mitarbeiterteam wurde auch mit Architekten und Ingenieuren aufgestockt. Damit eine bestmögliche Lösung für eine Anlage erfolgen kann.

Photovoltaik – Ein System
der Zukunft
Ob Kühlschrank, Klimaanlage oder Heizsystem: Ohne Strom nichts los! Doch wie bringt man die Leitungen zum Knistern, wenn man auf Geld und Natur achten möchte? Mit einer Photovoltaik-Anlage agiert ein Haushalt nahezu unabhängig von fossilen Brennstoffen. Die Investition zahlt sich schnell wieder aus, insbesondere mit den aktuellen Fördermöglichkeiten.

Fazit
Wer sich umfassend informieren möchte, wie sich Stromkosten deutlich reduzieren lassen, sollte auf einen Qualitätspartner vertrauen. Denn nur bei einer Firma, die eingetragen ist im staatlichen Register, haben Kunden im Zweifel Anspruch auf Schadenersatz.
 
Franz Stuckmann Balears S.L.
CAMPOS Showroom + Büro
Ronda del Rei Joan Carles I, 36
07630 Campos
Telefon: +34 971 641 639



Weitere Artikel