Wenn der Makler zweimal klingelt : IMMOBILIENKAUF mit dem besonderen Plus

2022-01-27
Wenn der Makler zweimal klingelt : IMMOBILIENKAUF mit dem besonderen Plus
Immobilien Mallorca sicher kaufen mit Unique Real Estate in Palma

WENN DER MAKLER ZWEIMAL KLINGELT: IMMOBILIENKAUF MIT DEM BESONDEREN PLUS

In kaum einem anderen Bereich ist Vertrauen zwischen Kunde und Unternehmen so wichtig wie in der Immobilienbranche. Vor allem bei Luxusimmobilien geht es um die Kombination von perfektem Wohlfühlobjekt und hohen Investitionen. Eine Aufgabe für den Profi.

"Durch die Leidenschaften lebt der Mensch, durch die Vernunft existiert er bloß", sagte einst der französische Moralist Nicolas Chamfort. Leidenschaft ist Luxusimmobilien auf Mallorca sicher die wichtigste Voraussetzung für eine Tätigkeit, die dazu beiträgt, anderen Menschen Wünsche und Träume zu erfüllen. Vernunft hat im Bereich der Luxusimmobilien zu Beginn kaum ihren Platz. Die Freude auf die Umsetzung einer Idee, eines lang ersehnten Wunsches, ist einfach riesig.

Allerdings darf sie, die Vernunft, niemals außer Acht gelassen werden. Denn die Realität im Angesicht des Wunschobjektes besteht aus einer Vielzahl rechtlicher und wirtschaftlicher Vorgaben, die kompetent angegangen werden sollten.

Hohe Sachkenntnis und Begeisterung

Der Immobilienmakler Helmut Meis verbindet in seinem inhabergeführten Unternehmen der Unique Real Estate GmbH, sowie dem angeschlossenen Büro auf Mallorca, hier der Unique Immobilen Mallorca SL, seit vielen Jahren Leidenschaft und Kompetenz. Sein Herz schlägt für schöne und extravagante Objekte, sowohl in Deutschland als auch auf Mallorca. Diese seinem erlesenen Kundenstamm näherzubringen, ist geprägt von hoher Sachkenntnis und der persönlichen Begeisterung für das Besondere. 

Meis versteht sich nicht als Makler im eigentlichen Sinne. Das wäre dem Immobilienexperten zu oberflächlich. Er sei vielmehr Partner, der Kaufinteressenten beratend zur Seite stehe, sagt er mit einem gewissen Stolz. Das schafft genau dieses Vertrauen, das in allen Immobilienfragen so wichtig ist.

Persönliche Beratung mit Herz

Eine passende Immobilie entsprechend des Kundenwunsches zu finden, stellt nicht selten die sprichwörtliche Nadel im Heuhaufen dar. Objekte im Angebot gibt es viele. Aber genauso vielfältig sind die Vorstellungen der Käufer.

Dazu Meis: „Was nützen mir hunderte von Immobilen im Portfolio, wenn ich diese nicht auch aktiv dem Kunden vorstelle und oder punktuell aktiv bewerbe?

Deshalb legen Helmut Meis und sein Team einen Schwerpunkt auf die richtige, zielorientierte Beratung. Es geht ihm primär nicht um seine Angebote, sondern um die Vorstellungen der Kunden.

Für sie ist in fast allen Fällen allein die Entscheidung zum Kauf einer Luxusimmobilie das Ergebnis langer Überlegungen. Deutsche Kunden mit dieser gewissen Last im emotionalen Gepäck auf die Insel einfliegen zu lassen, wäre eine Möglichkeit. Allerdings nicht für Meis.

Er und sein Team von Unique Real Estate und Unique Immobilien Mallorca betrachten es als Selbstverständlichkeit, auf die Kunden zuzugehen – und dies im wahrsten Sinne des Wortes. Dazu besucht er seine deutschen Kunden auch gern in Deutschland und führt die ersten Gespräche in der ihnen vertrauten Umgebung. Es ist somit nicht erforderlich, dass der Kunde sich für die ersten Gespräche vor Ort und auf Mallorca befindet. Gespräche zu Objektaufnahmen, Besichtigungen, Marketing und Veröffentlichung können ganz ohne die derzeit vorhandenen Coronastressfaktoren durchgeführt werden. Auf Wunsch werden zum Treffen auch ein Antigen Schnelltest oder PCR Test vorgelegt. In der jetzigen Pandemie liegt uns die Gesundheit unserer Interessenten ganz besonders am Herzen. Dies ist ein exklusives Alleinstellungsmerkmal der Immobilienagentur.

Vermittler und Gutachter

Helmut Meis weiß, wovon er spricht. Er ist nicht nur Vermittler von Immobilien, sondern kennt sich als technisch versierter Gutachter für Brandschutz und Sicherheitstechnik, sowie als durch die IHK geprüfter Immobilienmakler und angehender europaweit ISO-zertifizierter Immobilienmakler mit den Feinheiten und Tücken der Branche und, nicht zuletzt, den Objekten aus. Daher ist sein Portfolio handverlesen, sein Einsatz für den interessierten Kunden engagiert.

Die eigentliche und mitunter wichtigste Tätigkeit beginnt für Meis und sein Team bereits weit vor dem eigentlichen Immobilienkauf. Die Unique Real Estate und Unique Immobilien Mallorca kontrollieren sämtliche Unterlagen vor dem Notar-Termin - nicht nur auf Vollständigkeit, sondern auch auf Richtigkeit. Das ist vor allem in Spanien wichtig. Meis kennt sich aus mit den Gesetzen und Richtlinien, achtet auf die kleinen Stolpersteine und räumt sie aus dem Weg. Was unklar ist wird recherchiert und geklärt. Damit können seine Kunden beruhigt ihrer Immobilie entgegensehen.

Wohlfühlen und ankommen

Neben dem Vertrauen zählen für Helmut Meis auch Offenheit und Ehrlichkeit. Schließlich geht es um kostspielige Objekte, die nicht einfach nebenher an den Mann oder die Frau gebracht werden können. Nur, wer sich von Anfang an mit seiner Immobilienentscheidung wohlfühlt, wird auch später in der Immobilie wirklich „ankommen“. Für Meis und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zählt Leistung im Dienste des Kunden. Zusagen werden eingehalten, Versprechen erfüllt. Meis dazu: Wir, das Team der Unique Real Estate und Unique Immobilien Mallorca sind für unsere Kunden da, egal ob in Deutschland oder auf Mallorca. Der Weg ist das Ziel und den Weg gehen wir mit unseren Kunden. 

 

 

Unique Immobilien Mallorca
www.unique-estate.com

C / Llornc y Vicens 3, 4°

07002 Palma de Mallorca

E-Mail: mallorca@unique-estate.com

Tel.: +34 871 113 808
Mobil: +49 160 978 36 913
 

 



Weitere Artikel