Immobiliensuche in Spanien - Deutsche liegen auf Platz zwei

2021-03-15
Immobiliensuche in Spanien - Deutsche liegen auf Platz zwei
Ausländische Immobiliensuche haben klare Vorlieben für bestimmte Gebiete - Auf Mallorca liegen die Deutschen an erster Stelle

Immobiliensuche an Spaniens Küsten: Deutsche auf Platz zwei

Im Ranking der ausländischen Nationen, deren Bürger in den meisten Küstenorten Spaniens derzeit nach einer Kauf- oder Mietimmobilie Ausschau halten, liegt Deutschland hinter Großbritannien auf Platz Zwei. Das geht aus einer jüngsten Statistik des Immobilienvermittlungsportals „Idealista“ hervor. Die Online-Plattform registrierte in den vergangenen vier Wochen Suchanfragen aus dem englischen Königreich in insgesamt 193 Küstengemeinden in Spanien, aus Deutschland wurden Suchanfragen in insgesamt 127 Gemeinden entlang der Atlantik- und Mittelmeerküste registriert. Auf Platz 3 liegen die Franzosen, die in 54 Küstenorten nach einer Kauf- oder Mietimmobilie Ausschau hielten.

Ausländer machten zudem knapp 19 Prozent aller Suchanfragen nach küstennahen Liegenschaften in ganz Spanien aus.

Auf Mallorca liegen die Deutschen hinsichtlich der Häufigkeit an Suchanfragen in einigen Gemeinden sogar noch vor den Einheimischen. So kamen 60 Prozent aller Anfragen für Kauf- und Mietobjekte in Cala D´Or, Cala Ratjada oder Santanyí aus Deutschland.

 



Weitere Artikel