Viel mehr als nur ein Sonnenschutz

2020-07-27
Viel mehr als nur  ein Sonnenschutz
Schattige Plätze für Ihre Wohlfühl Oase

F&B Mosquiteras - Mit modernen Pergola-Markisen und verschiebbaren Seitenelementen
verwandeln sich Terrassen in ganzjährige Freiluft-Oasen.

Ein Cabriolet ist für die meisten Menschen ein Traumauto: Bei Sonnenschein und angenehm warmen Temperaturen genießt man den freien Himmel über sich und den frischen Wind in den Haaren. Und wenn doch mal ein paar Regenwolken aufziehen, wird das Verdeck geschlossen. Das Cabrio-Prinzip lässt sich auch auf die eigene Terrasse übertragen. Mit einer flexiblen Pergola-Markise wird sie zum „Cabrio-Freisitz“ am Haus.
Eine Pergola-Markise lässt sich je nach Witterung aus- oder einfahren. Geöffnet bietet es ungestörten Sonnengenuss, geschlossen sowohl Licht- und UV-Schutz als auch einen trockenen Platz bei Regen.
„Im Unterschied zu normalen Textilmarkisen ist die Cabrio-Konstruktion namens Pergotex II von Weinor auch für stärkere Regenfälle gerüstet“, sagt Holger Fischer von der Firma „f&b“ mit Sitz im Industriegebiet Son Budadelles bei Santa Ponsa. Sein Unternehmen hat sich seit 1997 unter anderem auf den Bau und die Montage von hochwertigen Markisen auf Mallorca spezialisiert.  
„Wer sich einen noch besseren Wetterschutz für die Terrasse wünscht, kann die Pergola-Markise mit verschiedenen Komponenten erweitern“, sagt Holger Fischer. Somit kann mehr Wohnraum beispielsweise in einem kleinen Ferien-Apartment auf der Insel gewonnen werden. Mit verschieb­baren Glaselementen lässt sich die regenfeste Markise teilweise oder rundum schließen. Empfehlenswert sind zudem Glasmodule, die sich komplett öffnen und schließen lassen. Auf diese Weise verwandelt sich der geschützte Terrassenbereich schnell wieder zu einem luftigen Freiraum, in dem man die Sonne genießen und sich die frische Brise um die Nase wehen lassen kann. Redaktion

Weitere Infos: f&b
Tel. 971 696 979

www.f-und-b.com

 



Weitere Artikel